· 

REVIEW Jeffree Star Alien Palette (Unbezahlte Werbung / selbst gekauft gekauft)


Hi Beauty´s! Heute geht es um die "ALIEN-Palette". JEFFREE STAR hat sie entworfen und meiner Meinung nach damit wieder richtig Einen rausgehauen! 

 

Es handelt sich hier um eine Lidschattenpalette, in der richtig krasse Grüntöne enthalten sind. Es gibt aber auch Lila, mehrere Braun- und Goldtöne. Es ist auf jeden Fall eine sehr ausgefallene Farbwahl.

 

Die Palette könnt ihr hier in Deutschland z.B. bei  The Make Up Spot oder bei Beauty Bay bestellen.  Der Preis liegt zwischen 51,50 € - 54,90 €.



Packaging & Design:

Die Palette ist nochmals in einem Pappkarton verpackt, der im Design des Weltalls gehalten ist. Passt also perfekt zur Palette. Ich habe nur festgestellt, dass es sehr eng an der Palette liegt und es schwierig ist, sie aus der Umverpackung herauszubekommen. Ich kann mir vorstellen, dass, wenn man die Palette öfter benutzt und rein- und rausschiebt, der Karton das nicht so lange überleben wird.

 

Die Palette selbst ist sehr robust und wenn man sie in der Hand hält, bemerkt man schon die gute Verarbeitung und die Qualität. Sie ist etwas schwer und ist in dem Alien-Design gehalten, das ihr oben sehen könnt. Der Überzug scheint aus PVC zu sein und die Augen aus weichem Plastik.

 

Die Palette wird nach oben aufgeklappt und das erste was man sieht, ist der eiförmige Spiegel an der Innenseite. Er ist schön groß, sodass man beim Schminken alles gut erkennen kann.

Farben:

 

Insgesamt sind in der Palette 18 Lidschatten enthalten: Von matt bis metallisch schimmernd. Was einem sofort auffällt sind diese krassen Grüntöne - einer der Gründe warum ich die Palette unbedingt haben wollte, von der Qualität mal ganz abgesehen.

 

Hier nochmal die Farben in Nahansicht. Wie gesagt sind die Grüntöne wirklich krass. Es gibt aber auch Braun-, Nude- und Goldtöne. Außerdem ein stark pigmentiertes Lila und Grau.

So sehen die Farben aufgetragen aus.
So sehen die Farben aufgetragen aus.

Mein Fazit:

 

Ich bin absolut überzeugt von der Palette. Ich habe jetzt schon mehrere Looks mit der Palette geschminkt und kann sagen, dass sie ihr Geld absolut wert ist. Klar ist sie schon teuer, aber wenn man die Qualität bedenkt, macht es den hohen Preis wieder wett.

 

Die Lidschatten sind alle super pigmentiert, man hat trotzdem kaum Fallout und ich liebe diese ausgefallene Farbauswahl. Die schimmernden Farben muss ich nicht mal anfeuchten, so pigmentiert sind sie.

 

Wenn ihr mal auf meinem Instagram-Account vorbeischaut, könnt ihr euch ja mal ein paar der tollen Looks anschauen. Ich werde hier auch bei den Make-Up-Tutorials auch was für euch einstellen.