· 

Unbezahlte Werbung / selbst gekauft | MAYBELLINE Lemonade Craze Palette | Review & Swatches


Heute stelle ich euch die neue Sommer-Palette von Maybelline ein wenig näher vor, damit ihr wisst, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht. 


MAYBELLINE Lemonade Craze Palette; Preis: 11,99 € bei dm
MAYBELLINE Lemonade Craze Palette; Preis: 11,99 € bei dm

Produktbeschreibung von MAYBELLINE

LEMONADE BAR LIDSCHATTEN PALETTE01

Fancy, fresh & full of fun. Die Lemonade Bar Lidschatten Palette bringt den Sommer auf deine Lider –

mit frischen Farben und dezentem Zitrusduft. Nur für kurze Zeit erhältlich.


Farben & Finishes

 

In der Palette sind insgesamt 12 Lidschatten enthalten. Es gibt 3 relativ auffällige Farben, ansonsten Rosè-, Apricot- und Nude- bis hin zu Brauntönen. 

 

Es gibt 4 schimmernde und 1 glitzernden Lidschatten, der Rest ist matt. 

 

Ich finde, die Farben sind aufgrund der Farbauswahl perfekt aufeinander abgestimmt und super für Sommer-Looks geeignet.

 

Meine 3 Lieblingstöne aus der Palette sind übrigens Lemoade Craze, Sugar Coated und Icepop. :)

 

So sehen die Farben aufgetragen und OHNE Base aus:
So sehen die Farben aufgetragen und OHNE Base aus:

Pigmentierung

Hierzu muss ich leider sagen: Naja... Es geht so. Auf den ersten Blick scheinen die Farben sehr stark pigmentiert. Jedoch merkt man beim Auftrag, dass man wirklich sehr viel Lidschatten benötigt, um die Farben richtig zur Geltung zu bringen.

 

Lemonade Craze musste ich beispielsweise 3 x übereinander auftragen, um das schöne starke Gelb aus der Palette zu erhalten. Die Farben sind meiner Meinung nach etwas zu fest gepresst und sehr pudrig; sie stauben beim Auftrag.

 

Verblenden lassen sich die Farben - gerade die Dunkelste "Old Fashioned" sehr gut, worüber ich sehr froh bin. Ich hatte da eher mit einem fleckigen Ergebnis gerechnet.

 

Lemonade Pop-Look mit "Lemonade Craze", Old Fashioned" und "Main Squeeze"
Lemonade Pop-Look mit "Lemonade Craze", Old Fashioned" und "Main Squeeze"

Mein Fazit

Alles in allem finde ich, dass die Lemonade Craze oder "Lemonade Bar"-Palette (ich blicke da selber nicht ganz durch; im Internet wird sie als Lemonade Bar-Palette bezeichnet und auf der Palette steht "Lemonade Craze-Palette"...) eine schöne Sommer-Palette mit frischen und tollen Farben ist. Einzig der Auftrag stört mich ein bisschen; daher halte ich die Palette für Schminkanfänger eher ungeeignet.

 

Den Preis finde ich in Ordnung und ich kann euch daher schon eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn ihr mal so richtig schöne Sommerfarben ausprobieren wollt. 

 

Von mir erhält die Palette daher von 5 Sternchen.

 

Wenn ihr Fragen zur Palette habt, schreibt mir gerne :)


Wenn ihr gerne einen Look mit der Palette sehen möchtet, schaut euch mein Video dazu an: