· 

Mummy-Nails | Halloween Naildesign

Da bald Halloween ist, wollen natürlich auch die Nägel entsprechend hergerichtet werden. Daher zeige ich Die heute ein einfaches Naildesign mit "gruselig-süßen" Mumien auf den Nägeln.


Dauer: ca 1 Std.

Schwierigkeit: +++ (von +++++)

Da wir hier mit farbigen Lacken arbeiten, ist es wichtig, sich zuerst einmal einen Base-Coat aufzutragen.

 

Ich habe hier den Ultra-Strong-Nail Hardener von essence 

verwendet.

Als Nächstes grundierst Du Dir alle Nägel in Weiß. Ich habe hier den weißen Lack Nr. 1 von essie verwendet, da er gleich sehr gut deckt und schnell trocknet.

Dann nimmtst Du dir am besten etwas schwarze Acrylfarbe. Ich habe hier ganz einfache aus dem Bastelladen. Die trocknet nicht so schnell an und man kann leichter damit arbeiten.

 

Außerdem brauchst Du noch einen dünnen Nailart-Pinsel, mit dem Du Dir jetzt wie unten gezeigt die Linien auf den Nägeln ziehst. Das werden die Bandagen der Mumie sein.

Als Nächstes benötigst Du noch weiße Acrylfarbe und tupfst sie mithilfe eines Dotting-Tools als zwei Augen auf die Mumienköpfe.

Lass das Weiß kurz antrocknen und tupfe dann noch mit roter Acrylfarbe auf gleiche Weise die bösen Pupillen auf.


Lass das Ganze jetzt noch gut trocknen und überziehe Dein Design mit einer Schicht Topcoat. Und voilá: Fertig sind Deine Mumien-Nägel!

Wie findest Du das Design?